Prinzipieller Aufbau
Die Maske dient dazu, eine Vereinbarung zu schreiben, zu drucken, zu mailen und zu speichern. Sie führt außerdem in die Honorarabrechnung.
Neue Vereinbarung schreiben
1. Setzen Sie ein Häkchen bei Vertrag neu erzeugen.
2. Wenn Sie eine andere als die Standardschablone benutzen möchten, so wählen
Sie diese aus.
3. Klicken Sie auf Eingaben verarbeiten.
4. Klicken Sie im Meldefenster auf Zurück zur Eingabemaske mit aktualisierten
Daten.
5. Sie können nun im Text der Vereinbarung beliebige Änderungen vornehmen.
Vergessen Sie bitte nicht, diese zu speichern. Dazu einfach auf Eingaben
verarbeiten klicken.
Vereinbarung ändern
Sie können im Text der Vereinbarung beliebige Änderungen vornehmen. Vergessen
Sie bitte nicht, diese zu speichern. Dazu einfach auf Eingaben verarbeiten
klicken.
Vereinbarung drucken
Klicken Sie auf Druckversion erzeugen. Danach die rechte Maustaste betätigen und
im Kontextmenü auf "Drucken" klicken. Abschließend das Fenster mit der
Druckversion schließen.
Falls Kopf- und Fußzeile stören, diese im Browser über Datei/Seite einrichten...
ausschalten oder das entsprechende Symbol konfigurieren.
Vereinbarung mailen
Klicken Sie auf "Vereinbarung mailen". Danach auf "Zurück" klicken. In der
Vereinbarung steht nun ganz oben "Gemailt am ... um ...", wobei die drei Punkte
für das aktuelle Datum bzw. die aktuelle Uhrzeit stehen. Falls Sie diese
Protokolleinträge nicht sofort sehen, bitte Taste F5 drücken bzw. die
Bildschirmansicht aktualisieren.